Willkommen auf der Bucklar Homepage

  Bucklar Homepage

Harry Bucklar

Ich bin der mittlere der 3 Bucki-Brüder. Nach der Primarschule in Witikon und der Matur in Zürich, studierte ich an der Universität Zürich Veterinärmedizin. Nach der Dissertation zum Dr. med. vet. arbeitete ich längere Zeit am Tierspital Zürich am Institut für Parasitologie.

Mittlerweile bin ich vom Tierarztberuf ganz weggekommen und arbeite als IT-Verantwortlicher beim grössten GM-Automobilhändler in der Schweiz.

Zusammen mit meiner Frau haben wir 2 mittlerweile erwachsene, wundervolle Söhne (Nico und Remo), die uns (meistens) viel Freude bereiten.

Meine Hobbies sind neben der Familie das Zaubern, der Kampfsport Ju-Jitsu und neu auch das Klavierspielen, das ich sozusagen von Null auf am Lernen bin. Wenn es die Zeit erlaubt und das Wetter einigermassen schön ist, mache ich auch gerne eine Motorradtour mit meiner Yamaha FJR 1300. Wenn immer möglich machen wir drei Brüder einmal pro Jahr eine gemeinsame Töfftour.

Zusammen mit meinem Freund Vincenzo Condoleo (2. Dan Ju-Jitsu) führen wir seit 1997 eine eigene Kampfsportschule in Opfikon (Budoschule Opfikon), wo wir Kinder-Judo, Selbstverteidigung und Ju-Jitsu unterrichten.

Mittlerweile bin ich 6. Dan im Ju-Jitsu und Ju-Jitsu-Lehrer mit eidg. Fachausweis. Ich bin beim Schweizerischen Judo- und Ju-Jitsu-Verband SJV verantwortlich für die Ausbildung in der 1. Hilfe auf der Matte (Kuatsu) und bin auch J+S-, esa-, Kata- und Dan-Experte im Ju-Jitsu. Regula hat seit 1999 den 1. Dan Ju-Jitsu, unsere Söhne Nico (1. Dan 2016) und Remo sind auch im Jiu aktiv.

Im Zaubern bin ich Mitglied des Magischen Rings der Schweiz (MRS) und dem Club Zürcher Magier (CZM). Beide Vereinigungen haben sich als Ziel gesetzt, Hobby- und Profi-Zauberkünstler zusammenzuführen zum Erfahrungs- und Wissensaustausch sowie zur Förderung der Zauberkunst an sich. Dazu treffen sich die Mitglieder des CZM in der Regel zweimal monatlich im Restaurant Neumarkt in Zürich.

| ©2016 Bucklar / HB